"Smarter Road"
Athos Ing.-Büro Karlsruhe

Athos Ing.-Büro Karlsruhe

Seit 1996 führe ich mein Athos Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Energieeffizienzberatung, Fördermittelbeschaffung und Prozessoptimierungen im Bereich des produzierenden Gewerbes. Darüber hinaus gilt meine große Leidenschaft der Beschäftigung mit allen Fragen der neuen Mobilität und der Digitalisierung der dafür notwendigen Straßeninfrastruktur.

Über mein langjähriges Engagement für die Revitalisierung der berühmtesten Panoramastraße in Deutschland, der Schwarzwaldhochstraße B500 von Baden-Baden nach Freudenstadt, bin ich zur Entwicklung des neuen Formats der „Smarter Road“ gekommen.

Zwischenzeitlich ist die Straßendigitalisierung ein wichtiger Baustein für alle Formen der „Neuen Mobilität“  bis hin zum autonomen Fahren.

Meine „Smarter Road“  ist ein ganzheitlicher Ansatz für ein optimales Zusammenspiel aller beteiligten Gruppen und Personen (Politik, Verwaltung, Industrie, Bürger).